Geschichte

Es war schon immer unser Traum, eine eigene Bar zu führen…

… und so kam es dann auch! Und zwar so:

Im Corona-Sommer 2020 besuchten wir verschiedene Pop-up-Bars in Bern. Die ausgelassene, friedliche, ja schon fast magische Stimmung hat uns dabei immer fasziniert.

Wir sagten uns “Was andere können, das können wir erst recht”. Daraus entstand dann die Idee, dass wir selber eine Pop-up-Bar eröffnen werden.

Im Februar 2021 war für uns klar, dass wir diese gemütliche Sommerparadies-Stimmung auch nach Worb bringen möchten. War es zuerst ein Mietcontainer, den wir zu unserer Pop-up-Bar umfunktionieren wollten, kristallisierte sich doch recht rasch heraus, dass wir selber Hand anlegen würden. Schliesslich planen, zeichnen, basteln, bohren, hämmern, zimmern, schweissen und malen wir von Herzen gerne.

Wenig später stand der im aargauischen Suhr gefundene ausrangierte Baucontainer bei uns zuhause und erhielt zwischen Februar und Juni 2021 von uns das ganz einzigartige Bar-bara-Styling verpasst. Angetrieben von viel Herzblut und vielen regionalen Sponsoren entstand so genau die Bar, die wir uns vorgestellt hatten.

Unsere “Bärble” hatten wir erstmals im August 2021 für zwei Monate in Worb eröffnet. Die schönen, gemütlichen und stimmungsvollen Sommerabende waren unvergesslich!

2022 reist Bar-bara weiter! Wir freuen uns auf eine ganze Reihe von Bar-bara-Momenten an den verschiedensten Standorten. Mehr Infos folgen.